Decorative mobiles by Flensted – Charming design in Danish family tradition

Flensted Mobiles Logo

May we present: Flensted Mobiles. The Danish family-run company manufactures decorative mobiles by hand in the third generation. It all began with the christening of Christian Flensted's daughter Mette in 1953, for whom the father designed a small mobile in the shape of a stork. Just one year later, he founded the Flensted company, which is now run by Christian's grandson Ole Flensted and his wife Aase. The stork, by the way, is still on sale after some 70 years.

Flensted mobiles are made by hand in homework by residents of the Danish island of Funen. They come in all sizes, colors and shapes. The mobiles are mostly made of the sustainable materials paper, wood and metal. Here we give you an impression of the diversity of the Flensted universe, from small baby mobiles to larger-than-life XXL mobiles.

We deliver all Flensted mobiles. If you miss one in our store, feel free to contact us here.

1. Lovingly designed Flensted mobiles for babies and children

In the finest Scandinavian design tradition, Flensted's children's and baby mobiles avoid kitsch and flourishes. In simple shapes and clear colors, they offer charming representations of animals, faces and objects that do not overwhelm the developing perception of the youngest.

The children's mobiles are a wonderful gift for birth, baptism, Christmas and birthdays. Upon request, we will do the gift-wrapping free of charge if you note this wish in the comments field of your order.

You can find our entire assortment of mobiles for babies and children here.

Transparent pixel

2. Flensted's Mid Century-design mobile classics

In addition to in-house classics, Flensted has always been open to offbeat designers and refreshing ideas. This has resulted in a series of mobiles that play with material, light and gravity in unique ways.

Transparent pixel

3. Fancy and unique mobiles in artistic designs

In addition to in-house classics, Flensted has always been open to offbeat designers and refreshing ideas. This has resulted in a series of mobiles that play with material, light and gravity in unique ways.

Concentric Metal Mobile "Science Fiction Ellipse Vertical" (51 x 21 cm)
199,00 EUR
Transparent pixel

4. Representative mobiles in XXL format for large spaces

Extra-Large Mobiles by Flensted

The combination of impressive dimensions and floating lightness makes large Flensted mobiles a fascinating experience. Their use can be found in large private rooms as well as prestigious public spaces. Hotel rooms and lobbies, restaurants and upscale office spaces are just a few environments that can benefit enormously from the spatial effect of an XXL mobile.

Like all other mobiles, the extra large ones are delivered fully assembled and compactly packaged.

If you would like to equip a property with a number of mobiles, we will be glad to provide an individual quote.

Extralarge Concentric Metal Mobile "Science Fiction Ellipse Horizontal XL" (106 x 46 cm)
549,00 EUR
Mobile Flowing Rhythm extralarge by Flensted
Mobile Flowing Rhythm extralarge
825,00 EUR
Transparent pixel
Flensted mobiles are just a part of our extensive selection of decorative mobiles. Click here to discover our full range.

Gambio Ladezeiten optimiert von Werbe-Markt.de

Dekorative Mobiles von Flensted – charmantes Design in dänischer Familientradition

Flensted Mobiles Logo

Dürfen wir vostellen: Flensted Mobiles. Das dänische Familienunternehmen fertigt in dritter Generation dekorative Mobiles in Handarbeit. Alles begann mit der Taufe von Christian Flensteds Tochter Mette im Jahr 1953, für die der Vater ein kleines Mobile in Form eines Storches gestaltete. Nur ein Jahr später gründete er bereits das Unternehmen Flensted, das mittlerweile Christians Enkel Ole Flensted und seine Frau Aase leiten. Der Storch ist übrigens nach rund 70 Jahren immer noch im Angebot.

Flensted-Mobiles werden von BewohnerInnen der dänischen Insel Fünen händisch in Heimarbeit gefertigt. Es gibt sie in allen Größen, Farben und Formen. Die Mobiles bestehen zum größten Teil aus den nachhaltigen Materialien Papier, Holz und Metall. Wir geben Ihnen hier einen Eindruck von der Vielfalt des Flensted-Universums, vom kleinen Baby-Mobile bis zum überlebensgroßen XXL-Mobile.

Wir liefern alle Flensted-Mobiles. Sollten Sie eines in unserem Shop vermissen, kontaktieren Sie uns gerne hier.

1. Liebevoll gestaltete Flensted-Mobiles für Babys und Kinder

In schönster skandinavischer Design-Tradition verzichten die Kinder- und Baby-Mobiles von Flensted auf Kitsch und Schnörkel. In schlichten Formen und klaren Farben entwickeln sie charmante Darstellungen  von Tieren, Gesichtern und Objekten, welche die sich entwickeltende Wahrnehmung der Kleinsten nicht überfordern. 

Die Kinder-Mobiles sind ein wunderbares Geschenk zur Geburt, zur Taufe sowie für Weihnachten und Geburtstage. Auf Wunsch übernehmen wir kostenfrei die Geschenkverpackung, wenn Sie dies im Anmerkungsfeld Ihrer Bestellung vermerken.

Unser gesamtes Sortiment von Mobiles für Babys und Kinder finden Sie hier.

Transparent pixel

2. Flensteds Mobile-Klassiker im Mid Century-Design

Neben den hauseigenen Klassikern hat sich Flensted immer auch für ausgefallene DesignerInnen und erfrischende Ideen geöffnet. So entstand eine Reihe von Mobiles, die auf einzigartige Weise mit dem Material, dem Licht und der Schwerkraft spielen.

Transparent pixel

3. Ausgefallene und einzigartige Mobiles in kunstvollen Designs

Neben den hauseigenen Klassikern hat sich Flensted immer auch für ausgefallene DesignerInnen und erfrischende Ideen geöffnet. So entstand eine Reihe von Mobiles, die auf einzigartige Weise mit dem Material, dem Licht und der Schwerkraft spielen.

Konzentrisches Metall-Mobile "Science Fiction Ellipse Vertical"
140,00 EUR
Blumen-Mobile "Flying Flowers" mit kleinen Glasvasen
54,50 EUR
Transparent pixel

4. Repräsentative Mobiles im XXL-Format für große Räume

Extragroße Mobiles von Flensted

Die Verbindung aus eindrucksvollen Maßen und schwebender Leichtigkeit macht große Flensted-Mobiles zu einem faszinierenden Erlebnis. Ihren Einsatz finden Sie in großen Privaträumen sowie in repräsentativen öffentlichen Räumen. Hotelzimmer und -Lobbys, Restaurants und gehobene Büroflächen sind nur einige Umgebungen, die von der Raumwirkung eines XXL-Mobiles enorm profitieren können.

Die besonders großen werden wie alle anderen Mobiles fertig montiert und kompakt verpackt geliefert.

Falls Sie eine Immobilie mit mehreren Mobiles ausstatten möchten, erstellen wir gerne ein indivuelles Angebot.

Extragroßes konzentrisches Metall-Mobile "Science Fiction Ellipse Horizontal XL" (106 x 46 cm)
549,00 EUR
Mobilé Flowing Rhythm extragroß von Flensted
Mobilé Flowing Rhythm extragroß
750,00 EUR
Transparent pixel
Die Mobiles von Flensted sind nur ein Teil unserer umfassenden Auswahl von dekorativen Mobiles. Klicken Sie hier um unser gesamtes Angebot zu entdecken.

Gambio Ladezeiten optimiert von Werbe-Markt.de